Seit Anfang 2006 kümmere ich mich bundesweit beratend, in außergerichtlichen Verhandlungen und vor Gericht engagiert und erfolgreich um meine Mandanten. Die Kanzlei ist zivilrechtlich geprägt. Eine Übersicht über die von mir bearbeiteten Rechtsgebiete und meinen beruflichen Qualifikationen finden Sie unter dem Punkt Rechtsgebiete.

Um eine bestmögliche Betreuung zu gewährleisten, nehme ich regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil.

 

Im Rahmen des Mandates werden die Chancen und Risiken – auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten (insbes. im Hinblick auf Kosten und Gebühren) - verständlich erläutert und die Vorgehensweise eng miteinander abgestimmt.

Selbstverständlich wird – sofern es notwendig ist – externer Sachverstand hinzugezogen. Daher arbeite ich mit hochqualifizierten Fachleuten anderer Gebiete zusammen, wie z.B. Sachverständigen, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Architekten, Technikern und Medizinern und stelle den Kontakt zu ausländischen Kollegen her.

 

Seit Anfang 2024 leite ich zudem die örtliche Geschäftsstelle des VermieterVerein e.V. und biete in diesem Rahmen die rechtliche Beratung für Vermieter, Eigentümer und Verwalter.